Am 19.05.2018 haben wir eine sehr interessante Führung durch die Bunkeranlage unter dem Weinberg in Kassel erleben dürfen. Wir haben gesehen wo sich Bürger verstecken mussten, als 80 % der Stadt durch Bombardements im 2. Weltkrieg zerstört wurde.
Ein großes Dankeschön an Herrn Schmidt vom Feuerwehrverein Kassel der die zweistündige Führung kurzweilig, spannend und mit viel Gespür für die Atmosphäre geleitet hat.
Eine Führung durch die Bunkeranlage ist für Jung und Alt nur zu empfehlen!
Im Anschluss an die Führung haben wir uns noch mit dem Landtagskandidaten der CDU Kassel-Land Herrn Alexander Lorch getroffen und in gemütlicher Runde über seine Ziele und Vorstellungen für seine Kandidatur gesprochen. Es war ein gelungener Nachmittag.

Gruppenbild Bunkerbesichtigung

Bunkerbesichtigung Blick in den Bunker

« Jahreshauptversammlung 2017 Rückblick Volleyballturnier 2018 »